Partner

Die Community von Freifunk Rothenburg lebt in erster Linie von freiwilliger Arbeit. Der Betrieb der zentralen Zugangspunkte (Gateways) und die VPN-Verbindungen ins Ausland, realisiert über kommerzielle Anbieter, kosten allerdings auch schlicht und einfach Geld.
Daher ist Freifunk Rothenburg auf seine Nutzer sowie auf starke Partner angewiesen.

Die Partner und Sponsoren von Freifunk Rothenburg sind:

logo-stama

Der Stadtmarketing Rothenburg ob der Tauber e.V. sponsort zwei Gateways, sowie eine VPN-Leitung und unterstützt uns marketingtechnisch. Der Verein, wie auch etliche der Mitglieder betreiben eigene Knoten.

 

die-gute-stube-logo_376_84

Die Webagentur Die gute Stube stellt Infrastruktur und Domains für das Hosting der Website, sowie Wildcard-SSL-Zertifikate für die Server zur Verfügung, unterstützt uns technisch und betreibt zwei eigene Knoten.

 

Der Monitoring-Server wird aktuell von einer Privatperson gestiftet.

Des weiteren erhalten wir finanzielle Unterstützung in Form freiwilliger Spenden von den kommerziellen Nutzern unserer Freifunk-Infrastruktur, die Freifunk in ihrem Hotel, Restaurant, Pension oder Einzelhandelsgeschäft für Gäste und Kunden einsetzen.

 

Falls auch Du oder Deine Firma, Dein Cafe/Restaurant, Dein Verein oder Deine Partei uns unterstützen möchtet, dann sprich uns bitte an! Wir hoffen, dass eine Erwähnung auf unserer Webseite, ein Blogeintrag und Erwähnungen auf Facebook sowie Twitter Dein Engagement entsprechend würdigen. Falls Du uns bei Aufklebern oder Flyern finanziell sponsoren möchtest, dann melde Dich bei uns!